Montag, 24. Juni 2013

Timur Vermes - Er ist wieder da

This book is not yet available in English which is why this review will only be in German.

//

Einer der Bestseller des Jahres. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das genau mein Buch ist. Hitler wacht im Berlin von heute wieder auf und wird ungewollt zu einer Grösse der hiesigen Comedylandschaft. Die Idee hinter dem Buch finde ich grossartig. Und ich fand es wirklich toll. Also ungefähr das erste Fünftel des Buches. Bis zu dem Zeitpunkt hatte Hitler langsam herausgefunden, dass der Krieg vorbei ist und dass es in der Zwischenzeit allerlei technischer Neuerungen gegeben hat. Und natürlich ist es äusserst unterhaltsam, wenn einer, der mehrere Jahrzehnte 'geschlafen' hat, nun plötzlich vor einem Computer sitzt. 
Leider reicht diese Story gerade mal für ca. 100 Seiten, danach fand ich es nur noch ermüdend und irgendwann auch nicht mehr ansatzweise lustig. Ich hab den ganzen Rest des Buches nur noch überflogen, weil es mich so sehr gelangweilt hat. 
Ich wollte es wirklich gut finden, aber es ging einfach nicht. Schade, schade...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen